• Jobs Job bei Sen E.V.

Buchhalter (m/w/d)

Sen E.V.

Soest, Nordrhein-Westfalen,

Soest

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Soest Buchhalter (m/w/d) Vollzeit und unbefristet Das sind ihre Aufgaben Verantwortung für die Kontierungen, Kontrollen und Buchungen aller laufenden Geschäftsvorfälle Gesamtes Spektrum der Buchhaltung mit allen Haupt- und Nebenbüchern, dazu zählen im Schwerpunkt die Bestandsführung, die Kreditorenbuchhaltungen, die Debitorenbuchhaltungen, die Verbuchung der Banken, der Zahlungsverkehre, die Anlagenbuchhaltungen, die Abschlussbuchhaltungen wie Abgrenzungen, Rückstellungen, IC-Abstimmungen, Umsatzsteuervoranmeldungen Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Fristgerechte Anfertigung von E-Bilanzen Eigenverantwortliche Abstimmungen mit anderen Fachabteilungen Stammdatenpflege und regelmäßige Kontenabstimmungen Diese Voraussetzungen bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbidung zum Finanzbuchhalter(m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw.

eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Umsetzung von Entgeltabrechnungen, Personaladministration und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie BetrVG Weiterbildung zum Lohnbuchhalter/ Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert Erfahrung im Bereich Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen (m/w/d) wünschenswert Routinierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel) sowie Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Ergebnisorientierte sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihr Gewinn Ein sozial tätiges Unternehmen (gemeinnütziger Verein) mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur Ein spannendes und vielseitiges Arbeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten regelmäßige Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Bike Leasing ,,Niemand darf verloren gehen Viele junge und ältere Menschen gehen mit uns ihren schulischen und beruflichen Weg. Wir finden gemeinsam Wege aus der Ausgrenzung, hin zu schulischen Abschlüssen, sozialer Dazugehörigkeit und gesellschaftlich anerkannter Arbeit." Nach diesem Leitsatz bietet das Soester EntwicklungsNetz SEN e. V. Angebote zur schulischen und/oder beruflichen (Re-)Integration von Jugendlichen und Erwachsenen an. Langjährige Erfahrungen mit arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und ein umfangreiches Knowhow bezüglich der gesellschaftlichen Integration insbesondere in Schul- und Arbeitskontexte stellen eine besondere Stärke des SEN e. V. dar. Weitere Informationen, Standorte und Betätigungsfelder finden Sie auf unserer Homepage. Haben wir ihre Neugierde und Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über ihre Bewerbung an infosen-ev.de zu Hd. Frau Kruckenbaum (Geschäftsführung)Betriebliche Altersvorsorge Bike Leasing ,,Niemand darf verloren gehen Viele junge und ältere Menschen gehen mit uns ihren schulischen und beruflichen Weg.

Jurist im Sozialrecht (m/w/d/x)
   SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V. (Hemmoor)

Personalsachbearbeiter:in (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
   Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V. (Westend-Süd)

Pädagogischen Mitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit
   Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V. (Nidderau)